Anonymous Hamburg

defending internet freedom against cults and governments

Newfag möchte wissen, ob Anonymous Interesse hat an einer kleinen Anti-CCTV Aktion in Hamburg teilzunehmen.

Ablauf
Anonymous und Mitstreiter treffen sich bevorzugt in schwarzen Anzügen oder ähnlich (Lulz Police Uniform :)) und mit einer Video oder falls nicht vorhanden einer Digicam in der Hand und Maske (Wolgang Schäuble Masken sind vorhanden) vor dem Bahnhof in Hamburg (Spitalerstraße). 10-20 Leute in Anzügen und mit (Überwachungs)kamera machen sich dann auf den Weg und überwachen das Volk und haben Spass :)

Regeln wie immer niemanden bedrängen, freundlich sein und Aufmerksamkeit für das Thema Überwachung (CCTV) erzeugen.

Flyer zur Aufklärung (Überwachung im öffentlichen Raum) etc. werde ich morgen noch an den start bringen.
Damit sich niemand wundert, die Aktion ist zwar keine offizielle Aktion der Piraten, aber die Mitstreiter (bislang afaik 5 Leute ) sind Piraten.

Daten:
Treffen: Freitag 11.09 16h am Hbf Hamburg, Ausgang Spitaler Straße (Wandelhalle)
Mitbringen: Kamera und gute Laune

Falls möglich hinterlass nen kurzes Statement ob du Lust hast zu kommen.

Views: 103

Reply to This

Replies to This Discussion

meistervolker said:
Klar haben wir welche.
Why should it not have happened? ;-)

Also das ganze war eine aufforderung deine bilder zu posten.

Es gibt unter Anonymous die alte redensart "pix or did not happen" aus zwei gründen, erstens damit dich keiner auf den arm nimmt, und zweitens, wenn es bilder davon im internet gibt, dann kann man die aktion auch weiter verlinken und mehr aufmerksamkeit erzeugen.

also wenn du bilder hast, stell sicher das man kein anon gesicht sieht, damit keiner identifiziert werden kann, und dann stell sie online.
Damit motivierst du dann andere beim nächsten mal mit dabei zu sein.

;-)
damit motivierst du
Sorry, bin hier noch nicht lange aktiv, und daher mit der Terminologie nur wenig vertraut.
Bilder sind jetzt online - diesen Mittwoch um 19 Uhr soll eine weitere Aktion stattfinden.

anon004 said:
meistervolker said:
Klar haben wir welche.
Why should it not have happened? ;-)

Also das ganze war eine aufforderung deine bilder zu posten.

Es gibt unter Anonymous die alte redensart "pix or did not happen" aus zwei gründen, erstens damit dich keiner auf den arm nimmt, und zweitens, wenn es bilder davon im internet gibt, dann kann man die aktion auch weiter verlinken und mehr aufmerksamkeit erzeugen.

also wenn du bilder hast, stell sicher das man kein anon gesicht sieht, damit keiner identifiziert werden kann, und dann stell sie online.
Damit motivierst du dann andere beim nächsten mal mit dabei zu sein.

;-)
damit motivierst du
ist doch total io
einfach fragen
sind eiglich alle ganz kuschelig
danm thats sounds a like bit to gay
huge hello kitty
so noe i am ok

aber bilder währen echt ma net schlecht
ach gefunden:
http://anon-hh.ning.com/photo/surveillanceaktion-spitaler-1?context=latest

meistervolker said:
Sorry, bin hier noch nicht lange aktiv, und daher mit der Terminologie nur wenig vertraut.
Bilder sind jetzt online - diesen Mittwoch um 19 Uhr soll eine weitere Aktion stattfinden. anon004 said:
meistervolker said:
Klar haben wir welche.
Why should it not have happened? ;-)

Also das ganze war eine aufforderung deine bilder zu posten.

Es gibt unter Anonymous die alte redensart "pix or did not happen" aus zwei gründen, erstens damit dich keiner auf den arm nimmt, und zweitens, wenn es bilder davon im internet gibt, dann kann man die aktion auch weiter verlinken und mehr aufmerksamkeit erzeugen.

also wenn du bilder hast, stell sicher das man kein anon gesicht sieht, damit keiner identifiziert werden kann, und dann stell sie online.
Damit motivierst du dann andere beim nächsten mal mit dabei zu sein.

;-)
damit motivierst du
Ich bin dabei, Mittwoch 19 uhr, wo genau?
Wieder ausgang Wandelhallen-Spitalersatrasse?
Ja, Mittwoch 19 Uhr, Hbf. Ausgang Spitaler Straße (Wandelhalle).
Bitte im Anzug/Sakko und mit Sonnenbrille/Schäuble-Maske o.ä. sowie mit Kamera/Digicam. Diesmal ist die Gruppe deutlich größer. :-)


Gordon Freemason said:
Ich bin dabei, Mittwoch 19 uhr, wo genau?
Wieder ausgang Wandelhallen-Spitalersatrasse?
rodger that
meistervolker said:
Klar haben wir welche.
Why should it not have happened? ;-)

pic or ...
ist eine standart frage
ohen bilder / video
kann viel erzählt geschrieben werden.
aber sidn ja 2 ins ning hier rein gefallen
das sortiern der gesammt gallery ist noch nicht druchgeführt worden

WEIL:
das ning teil das nicht kann.
2 haupt cat. verwaten
aber faq wird gelesen und ma schauen

pls hold the line
How do i schäuble Maske??
Gibts die vor Ort oder kann man die iwi ausdrucken?
Ein paar sind vorhanden; ansonsten einfach eine runterladen, ausdrucken und Löcher für die Augen schneiden (Befestigung mittels Gummi o.ä.)

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://einstellung.so36.net/f...

Gordon Freemason said:
How do i schäuble Maske??
Gibts die vor Ort oder kann man die iwi ausdrucken?
ich will nich ketzt doof machen oder so, aber ich weiss nicht ob es gut ist ne piratenparteiflagge dabei zu haben, weil:

Anonymous macht dinge für die Anonymous sich nicht rechtfertigt, zum beispiel wurden letzte woche die Server der Australichen Regierung DDoS´d.
Anonymous is das völlig egal, das das a) eventuell nicht ganz legal, und b) nicht unbedingt intelligent war, weil WTF Anonymous rechtfertigt sich nich.
die piraten sind allerdings eine vereinigung die in der öffendlichkeit steht, für die es nicht unbedingt sooo gut kommt wenn sie mit DDoS angriffen in verbindung gebracht wird, vorallem wenn es um andere Regierungen geht.

Also nicht falsch verstehen, ich mach mir keine Sorgen um anonymous eher darum, dass die Piraten mit scheisse beworfen werden, also verbal jetzt.
unsere anderen Freunde die Scilons, suchen nämlich immer solche geschichten um allem und jedem zu verkaufen dass internetterrorristen unterwegs sind.

link verwandt, nur so als beispiel
http://www.theregister.co.uk/2009/09/09/anonymous_backfire/
anon004 said:
ich will nich ketzt doof machen oder so, aber ich weiss nicht ob es gut ist ne piratenparteiflagge dabei zu haben, weil:

Anonymous macht dinge für die Anonymous sich nicht rechtfertigt, zum beispiel wurden letzte woche die Server der Australichen Regierung DDoS´d.
Anonymous is das völlig egal, das das a) eventuell nicht ganz legal, und b) nicht unbedingt intelligent war, weil WTF Anonymous rechtfertigt sich nich.
die piraten sind allerdings eine vereinigung die in der öffendlichkeit steht, für die es nicht unbedingt sooo gut kommt wenn sie mit DDoS angriffen in verbindung gebracht wird, vorallem wenn es um andere Regierungen geht.

Also nicht falsch verstehen, ich mach mir keine Sorgen um anonymous eher darum, dass die Piraten mit scheisse beworfen werden, also verbal jetzt.
unsere anderen Freunde die Scilons, suchen nämlich immer solche geschichten um allem und jedem zu verkaufen dass internetterrorristen unterwegs sind.

link verwandt, nur so als beispiel
http://www.theregister.co.uk/2009/09/09/anonymous_backfire/

mhh ja
wie gestern/heute in der presse stand
das mit dem trollen und den weitergabe von artikel a nzeitungen die rechts sind
das ist halt
bad press.
geschaffen wird gegen die piraten, damit weniger piraten gewählt wird.

klingt nach dreckigen tricks a la CDU oder
SPD (für Sperren gegen Löschen aber ne eigen DNS Server besitzen)
wie gesagt, das ist bei leibe kein piraten dizz, nur das könnte für die piraten schlechte presse schaffen sich offen mit Anonymous zu assoziieren, so mit parteiabzeichen und so, weil anonymous nicht so lupenrein ist.

und das kann von politischen gegenern gegen die piraten genutzt werden, und das wollen wir nich ;-)

Reply to Discussion

RSS

© 2024   Created by anon004.   Powered by

Report an Issue  |  Terms of Service