Anonymous Hamburg

defending internet freedom against cults and governments

Newfag möchte wissen, ob Anonymous Interesse hat an einer kleinen Anti-CCTV Aktion in Hamburg teilzunehmen.

Ablauf
Anonymous und Mitstreiter treffen sich bevorzugt in schwarzen Anzügen oder ähnlich (Lulz Police Uniform :)) und mit einer Video oder falls nicht vorhanden einer Digicam in der Hand und Maske (Wolgang Schäuble Masken sind vorhanden) vor dem Bahnhof in Hamburg (Spitalerstraße). 10-20 Leute in Anzügen und mit (Überwachungs)kamera machen sich dann auf den Weg und überwachen das Volk und haben Spass :)

Regeln wie immer niemanden bedrängen, freundlich sein und Aufmerksamkeit für das Thema Überwachung (CCTV) erzeugen.

Flyer zur Aufklärung (Überwachung im öffentlichen Raum) etc. werde ich morgen noch an den start bringen.
Damit sich niemand wundert, die Aktion ist zwar keine offizielle Aktion der Piraten, aber die Mitstreiter (bislang afaik 5 Leute ) sind Piraten.

Daten:
Treffen: Freitag 11.09 16h am Hbf Hamburg, Ausgang Spitaler Straße (Wandelhalle)
Mitbringen: Kamera und gute Laune

Falls möglich hinterlass nen kurzes Statement ob du Lust hast zu kommen.

Views: 103

Reply to This

Replies to This Discussion

can you drop the flyer in here?
as pdf or so.


aber klingt schon mal net schlecht
16uhr ist maybe etwas früh für viele annos
aber ma schauen wer alels bock hat
Ich kann nur hoffen, dass du des auch angemeldet hast. ;)

Aber wie jaja schon schrieb, viele Anons werden nicht dabei sein, weil entweder nicht da oder keine Zeit.
An sich denke ich sind wir durchaus für eine aktion gegen Überwachung zu begeistern, allerdings ist die maskenfrage eine sehr delikate.
Denn Ich denke nicht dass wir das genehmigt bekommen für so eine aktion.

Ich seh dass so.
1. Aktion dagegen gut, und bin dabei.
2. Wir folgten bis jetzt der keine Masken-doktrin bei proteste gegen die "Sicherheistpolitik" da eine genehmigung fast nicht zu bekommen ist, wenn nicht eine vernünftige begründung vorliegt (wie Scilon Fair game).
Am aktionsablauf müsste also noch ein bisschen gefeilt werden.
anon004 said:
An sich denke ich sind wir durchaus für eine aktion gegen Überwachung zu begeistern, allerdings ist die maskenfrage eine sehr delikate.
Denn Ich denke nicht dass wir das genehmigt bekommen für so eine aktion.

Ich seh dass so.
1. Aktion dagegen gut, und bin dabei.
2. Wir folgten bis jetzt der keine Masken-doktrin bei proteste gegen die "Sicherheistpolitik" da eine genehmigung fast nicht zu bekommen ist, wenn nicht eine vernünftige begründung vorliegt (wie Scilon Fair game).
Am aktionsablauf müsste also noch ein bisschen gefeilt werden.
ist wohl mehr ne falshmob acction
anmeldung bezweifel ich auch
aber naja ist ja innenstadt
da ist man schnell wieder weg

aber die uhrzeit macht mir etwas kopf zerbrechen
jajanickundso said:
anon004 said:
An sich denke ich sind wir durchaus für eine aktion gegen Überwachung zu begeistern, allerdings ist die maskenfrage eine sehr delikate.
Denn Ich denke nicht dass wir das genehmigt bekommen für so eine aktion.

Ich seh dass so.
1. Aktion dagegen gut, und bin dabei.
2. Wir folgten bis jetzt der keine Masken-doktrin bei proteste gegen die "Sicherheistpolitik" da eine genehmigung fast nicht zu bekommen ist, wenn nicht eine vernünftige begründung vorliegt (wie Scilon Fair game).
Am aktionsablauf müsste also noch ein bisschen gefeilt werden.
ist wohl mehr ne falshmob acction
anmeldung bezweifel ich auch
aber naja ist ja innenstadt
da ist man schnell wieder weg

aber die uhrzeit macht mir etwas kopf zerbrechen

Da hast du recht, es ist nicht angemeldet... soll daher auch recht defensiv ablaufen und hat eher nen Flashmob Charakter.
Habe auch noch einige Schmerzen mit der Uhrzeit und werde versuchen, die auf 18Uhr oder 18:30 Uhr zu verschieben. Wenn das überhaupt nicht klappt, könnte man noch zwei kleinere zeitlich getrennte Aktionen starten (lass die Jungs, die Freitags scheinbar nicht arbeiten müssen schon um 16 Uhr anfangen...) und wir kommen nach!
Masken können wir aufgrund des Charakters der Aktion natürlich nur solange tragen, bis unauffällige Polizisten aufhören unauffällig zu sein :)
Update: Aufgrund von Terminproblemen (siehe Uhrzeit) folgendes Update.
"Freitag werden wir eine Art warming-up machen, um mal zu sehen, wie die Öffentlichkeit sowie Ordnungskräfte reagieren - relativ kleine Truppe."

"Eine größere Aktion wollen wir dann kommende Woche Mittwoch starten, und da wäre eine spätere Uhrzeit kein Problem. So gegen 18:30/19 Uhr, damit das nicht mir dem Erwerbsleben kollidiert."

Sorry für das Chaos ... obwohl ... das sollte euch bekannt vorkommen :-)

Updates werden folgen ...
Piraten hams drauf,
jetzt benutzen sie Anon taktiken um uns für sowas anzuwerde..me lieks :D
war am Freitag kurz da ca 6 Leute, kA wies abgelaufen ist.
forum umbau arbeiten
Nach der recht erfolgreichen und von der Öffentlichkeit positiv angenommenen Aktion vom vergangenen Freitag, wollen wir eine weitere an diesem Mittwoch, 16.09. gegen 19 Uhr starten.
Ablauf und Treffpunkt wie oben.
Wie sieht es mit Interesse aus?
meistervolker said:
Nach der recht erfolgreichen und von der Öffentlichkeit positiv angenommenen Aktion vom vergangenen Freitag, wollen wir eine weitere an diesem Mittwoch, 16.09. gegen 19 Uhr starten.
Ablauf und Treffpunkt wie oben.
Wie sieht es mit Interesse aus?

pix or did not happen :-D
Klar haben wir welche.
Why should it not have happened? ;-)

Reply to Discussion

RSS

© 2024   Created by anon004.   Powered by

Report an Issue  |  Terms of Service