Anonymous Hamburg

defending internet freedom against cults and governments

Brainstorming ist in vollem Gange,

ich denke wir brauchen nochmal so ne tolle Mindmap, die funktionierte beim Megaraid ziemlich gut.
und da das Darknet ähnlich groß ist, würde ich sagen, lasst nochmal eine anlegen.
Vielleicht auch so ein PHP-List teil, oder Wave, damit wir alle auf dem neusten Stand sind und mitarbeiten können.

Views: 1859

Reply to This

Replies to This Discussion

Wir müssen bei einer deutschen Wiki bedenken dass die jungs aus England bei der Planung dann nicht mitkommen.

Wie wäre es mit einer eigenen Wiki in english und einer blogartigen geschichte mit deutschen totorials.
oder beides in einem.

Aber als erstes müssen wir mal die infrastruktr und tools planen und zum laufen bringen.

Stand:
- nachdem Vortrag vom 26c3 über darknets, scheint tinc ein tool zu sein mit dem der plan aufgeht
- das muss auf dem router laufen damit die unassigned und private IP´s ins darknet gereoutet werden
- wir brauchen ne config datei
- wir müssen uns gedanken machen wie wir die config updaten wenn neue dazukommen.

AnonymousHH, hier kannst du ordentlich mithelfen :-D

[Hier steht übrigens wie die Leipziger Freifunker das machen]
Hey, ich sehe schon es gibt viel zu tun ;).. ich denke als erstes versuche ich mir mal einen Router zu besorgen auf dem ich das Tool laufen lassen kann in der Zwischenzeit kann ich erstmal einen meiner rechner zu einem Linux Router umbauen und mit Tinc ein wenig spielen. Das als Grundlage könnte schonmal helfen damit man eine Config erstellen kann. Und dann schaue ich einfach mal weiter.

Habt ihr schon eine Idee wo ihr das erste Wlan aufbauen wollt ? also testweise ?

SN
genau das mache ich auch.


btw: jaja hat auf die schnell noch ne blog geregt
http://mesh-net.blogspot.com/
damit der name noch da ist

AnonymousHH said:
Hey, ich sehe schon es gibt viel zu tun ;).. ich denke als erstes versuche ich mir mal einen Router zu besorgen auf dem ich das Tool laufen lassen kann in der Zwischenzeit kann ich erstmal einen meiner rechner zu einem Linux Router umbauen und mit Tinc ein wenig spielen. Das als Grundlage könnte schonmal helfen damit man eine Config erstellen kann. Und dann schaue ich einfach mal weiter.

Habt ihr schon eine Idee wo ihr das erste Wlan aufbauen wollt ? also testweise ?

SN
Na passt doch ;) ich muss noch mal schauen ob ich unsere alte Yagi antenne wiederfinde dann kann man auch damit schonmal etwas arbeiten..

SN
McGyver said:
Tipp zum Design, hau doch mal das Darknet oder MeshNet Logo da rein. :)

anon004 said:
genau das mache ich auch.


btw: jaja hat auf die schnell noch ne blog geregt
http://mesh-net.blogspot.com/
damit der name noch da ist

AnonymousHH said:
Hey, ich sehe schon es gibt viel zu tun ;).. ich denke als erstes versuche ich mir mal einen Router zu besorgen auf dem ich das Tool laufen lassen kann in der Zwischenzeit kann ich erstmal einen meiner rechner zu einem Linux Router umbauen und mit Tinc ein wenig spielen. Das als Grundlage könnte schonmal helfen damit man eine Config erstellen kann. Und dann schaue ich einfach mal weiter.

Habt ihr schon eine Idee wo ihr das erste Wlan aufbauen wollt ? also testweise ?

SN

ist on the way

<-- meshnet logo
Okay AnonymousHH hat schon fortgeschrittene kenntnisse, ich würde sagen jaja und ich auch, ich denke ich werde demnächst mal über ein paar Materialien nachdenken die euch das ein bisschen näherbringen, wie das ganze so technisch läuft.

ich werde mal das selbe machen wie AnonymousHH vielleicht bekommen wir ja schonmal sowas wie ein UR-Darknet hin unter uns
Idiealerweise bekommen wir beide einen Router aufgesetzt die wir dazu bewegen miteinander zu kommunizieren.. wenn diese beiden "urnodes" aufgesetzt sind solten die ersten clients sich mit diesen rechnern verbinden können.
Ich habe zum glück noch eine staische IP adresse die könnte bei diesen Tests recht nützlich werden..
okay welche router distro willst du nutzen? dann nehm ich die gleiche
gute frage, bin offen für vorschläge ;)
AnonymousHH said:
gute frage, bin offen für vorschläge ;)
openWRT
also als hardwarebasis den Linksys und os das openWRT ? in der Zwischenzeit werde ich mir ein einfaches Linux auf den rechenr hauen und den als router nutzen um erstmal die software zu testen, und wie man die konfiguriert..

SN
AnonymousHH said:
also als hardwarebasis den Linksys und os das openWRT ? in der Zwischenzeit werde ich mir ein einfaches Linux auf den rechenr hauen und den als router nutzen um erstmal die software zu testen, und wie man die konfiguriert..

SN
schau mal da
http://oldwiki.openwrt.org/Hardware%282f%29Linksys.html
ob dein router dabei ist?

Reply to Discussion

RSS

© 2024   Created by anon004.   Powered by

Report an Issue  |  Terms of Service