Anonymous Hamburg

defending internet freedom against cults and governments

Brainstorming ist in vollem Gange,

ich denke wir brauchen nochmal so ne tolle Mindmap, die funktionierte beim Megaraid ziemlich gut.
und da das Darknet ähnlich groß ist, würde ich sagen, lasst nochmal eine anlegen.
Vielleicht auch so ein PHP-List teil, oder Wave, damit wir alle auf dem neusten Stand sind und mitarbeiten können.

Views: 1859

Reply to This

Replies to This Discussion

The Plan stage 2

ich hab noch ein bisschen an der Meshnet wiki gearbeitet.

nach näherer Betrachtung müssen wir uns um routng im Meshnet keine gedanken machen, denn das besonsere routing ist das was ein meshnet zum meshnet macht.
Manchmal bin auch ich doof.

ach ja tic ist übricgens ein meshnet über VPN.

so kommen die dinge zusammen ....
anon004 said:
ich hab noch ein bisschen an der Meshnet wiki gearbeitet.

nach näherer Betrachtung müssen wir uns um routng im Meshnet keine gedanken machen, denn das besonsere routing ist das was ein meshnet zum meshnet macht.
Manchmal bin auch ich doof.

ach ja tic ist übricgens ein meshnet über VPN.

so kommen die dinge zusammen ....

Das

http://moment.cs.ucsb.edu/tic/
Die mesh-net.org wiki ist kaputt, Database Error, die seite ist zwar noch up aber editieren geht nichtmehr.
Hier stellt sich die frage, wollen wir eine eigene resource eröffnen, bei wikispaces oder so, oder das in eine untersektion in die chanology wiki hauen, oder wollen wir ne eigene Mediawiki aufsetzen?

Oder warten wir einfach bis die Mods das fixen?

langsam wirds nämlich zeit für tutorials.
anon004 said:
Die mesh-net.org wiki ist kaputt, Database Error, die seite ist zwar noch up aber editieren geht nichtmehr.
Hier stellt sich die frage, wollen wir eine eigene resource eröffnen, bei wikispaces oder so, oder das in eine untersektion in die chanology wiki hauen, oder wollen wir ne eigene Mediawiki aufsetzen?

Oder warten wir einfach bis die Mods das fixen?

langsam wirds nämlich zeit für tutorials.

Wenn wir richtig loslegen wäre ja ne eigene Infrastruktur nicht schlecht, also mit eigener wiki und doch eher losgelöst von chanology. könnte mir nämlich durchaus vorstellen dass man fürs meshnet/darknet durchaus leute ins boot bekommt die mit chanology nicht so viel anfangen können.
Gambit said:
anon004 said:
Die mesh-net.org wiki ist kaputt, Database Error, die seite ist zwar noch up aber editieren geht nichtmehr.
Hier stellt sich die frage, wollen wir eine eigene resource eröffnen, bei wikispaces oder so, oder das in eine untersektion in die chanology wiki hauen, oder wollen wir ne eigene Mediawiki aufsetzen?

Oder warten wir einfach bis die Mods das fixen?

langsam wirds nämlich zeit für tutorials.

Wenn wir richtig loslegen wäre ja ne eigene Infrastruktur nicht schlecht, also mit eigener wiki und doch eher losgelöst von chanology. könnte mir nämlich durchaus vorstellen dass man fürs meshnet/darknet durchaus leute ins boot bekommt die mit chanology nicht so viel anfangen können.

ja aber auf dukoWiki
den braucht man kein sql
wie gerade bei dem meshnet wiki abgekackt ist.
hier ein conv. von mediWIKi zu dukoWiki
http://johbuc6.coconia.net/mediawiki2dokuwiki.php

dukoWIki hat auch den vorteil das man so vorteile des web1,5 nutzen kann wie b/i/u ohne den syntex zukennen.
eifach mit button klicken und gut ist

macht den einstieg schneller
und das arbeiten als fortgeschirrten user erheblich besser
mal das wiki auf deutsch stellen
das man das auch ander leuten schmackhaft machen kann
danm
falschen knopf
sry 004


anon004 say:
"ne Animation dauert ne runde, das bekomm ich mit den Anonynewswave zusammen nicht hin.

Vielleicht nächste woche.

ich werde versuchen am wochenende eine tinc node aufzusetzen und einen IP plan zu machen, config file zu schreiben, etc.

Wielleicht kann sich einer von euch um domain und webspace kram bei dem allseits bekannten offshore hoster kümmern.
die genaue vorgehensweise können wir ja am freitag beim bastel klären."

die Aninmation kann man ja in 3 teile machen
staus qou
wish
wish tomorro
Hey, auch wenn ich bisher nicht wirklich aktiv bei euch gewesen bin finde ich die idee von diesem netz sehr genial (habe grade erst davon gelesen). Ich hatte selber schon immer mal vor mir ein kleines Netzwerk dieser art zu bauen. Was know how angeht kann ich villeicht ein wenig helfen, und was die Infrastruktur angeht auch also wenn man sich noch einbringen kann würde ich gerne helfen ;).

SN
AnonymousHH said:
Hey, auch wenn ich bisher nicht wirklich aktiv bei euch gewesen bin finde ich die idee von diesem netz sehr genial (habe grade erst davon gelesen). Ich hatte selber schon immer mal vor mir ein kleines Netzwerk dieser art zu bauen. Was know how angeht kann ich villeicht ein wenig helfen, und was die Infrastruktur angeht auch also wenn man sich noch einbringen kann würde ich gerne helfen ;).


SN

Also das wäre super.
Deine Hilfe können wir brauchen.
Dann können wir ja mal ne kollektive planung beginnen vielleicht auch wie die anonynews in gogle wave, das hat ganz gut geklappt.
anon004 said:
AnonymousHH said:
Hey, auch wenn ich bisher nicht wirklich aktiv bei euch gewesen bin finde ich die idee von diesem netz sehr genial (habe grade erst davon gelesen). Ich hatte selber schon immer mal vor mir ein kleines Netzwerk dieser art zu bauen. Was know how angeht kann ich villeicht ein wenig helfen, und was die Infrastruktur angeht auch also wenn man sich noch einbringen kann würde ich gerne helfen ;).


SN

Also das wäre super.
Deine Hilfe können wir brauchen.
Dann können wir ja mal ne kollektive planung beginnen vielleicht auch wie die anonynews in gogle wave, das hat ganz gut geklappt.

ich schlage vor das dies paralle zu einer deutschsprachigen seite/blog/wiki (wie auch immer) geschehen sollte
seite ist nicht in deutschland wegen scheiss impressum etc, (von wegen gesetzfreier raum und so)

Reply to Discussion

RSS

© 2024   Created by anon004.   Powered by

Report an Issue  |  Terms of Service