Anonymous Hamburg

defending internet freedom against cults and governments

Mir ging eine kleine Idee durch den Kopf. 
Angelehnt an die Ansprache in dem Film den wir alle kennen. V for Vendetta mit der schönen Ansprache an die Welt. Alle Fernseher zeigen nur noch ihn.....

Mein Plan wäre eine Art online Raid. Als zusätzliche Aktion. 
Wir produzieren eine allgemein gehaltene News-Sendung von Anony News. In dieser Newssendung wird gezeigt wer wir sind, was wir machen, warum wir es machen und wer die Sekte ist. 
Diese Produzieren wir und kümmern uns um ein Tool mit dem man eine Webcamsimulieren kann. Lokal installiert oder vielleicht ist sowas auch übers netz irgendwie möglich. 

Ziel ist, dass zu einem bestimmten Tag ab einer bestimmten Zeit sämtliche Anons aus Deutschland, aber auch gerne der restlichen Welt (Da liegt es an uns die Infos zu verbreiten) ihr Tool einschalten und bei Chatroulette zeitgleich online gehen. 

Chatroulette hat zu schwachen Zeiten mehrere 10 Tausend User gleichzeitig online. Laut Statistiken teilweise sogar mehrere 100 Tausend. 

Ziel ist, dass jeder User nach ein paar mal rumklicken immer wieder bei einer Anonynewssendung landen. 

Ursprünglich dachte ich erst darüber nach, dass wir uns wirklich vor die Cam setzen. Halte diese Infosendung aber für wesentlich besser. 

Was haltet ihr von einer solchen Aktion? Müsste vorbereitet werden und so. Aber uns rennt ja die Zeit nicht davon. Könnten das also in Ruhe angehen und vorbereiten. 

Besten Gruß
HC

Views: 333

Reply to This

Replies to This Discussion

bröuchte ne weile um das video zu produzieren. wir sind video produzier technisch zur zeit ein wenig ausgebrannt, bzw etwas übermäßig gefragt. die leute letzendlich dazu zu bringen sowas zu machen sollte nicht das schwierigste sein.
aber ersma das video machen dann andere davon überzeugen
An was mangelt es denn grundsätzlich? An Adobe Premiere Könnern? Oder am filmen und so selbst?
raw material haben wir
leude mit prim kenntnis
und ne bischen burnout

Hagbard Celine said:
An was mangelt es denn grundsätzlich? An Adobe Premiere Könnern? Oder am filmen und so selbst?
Also ganz ehrlich, Chatroulette ist nun nicht unbedingt die Plattform, auf der Anon sich zeigen sollte.
Aber, das ist nur meine persönliche Meinung.
Schon allein der Vortrag auf der re:publica über Chatroulette hat doch gezeigt, dass man diese Plattform nicht ernst nehmen kann. Und Anon will doch ernst genommen werden, oder nicht?
Sehe ich tatsächlich genau so. Ernst nehmen kann man die auch nicht. Viele dort haben Langeweile, sind nicht wirklich helle oder sind aus welchen Gründen auch immer dort. Ich will den Raid dort tatsächlich nicht als Aussendarstellung von Anonymous nutzen. Die produzierte Nachrichtensendung die dort läuft soll eher wach rütteln und informieren. Ich fürchte viele Sektenopfer sind immer noch Menschen, die nicht unbedingt viel zu tun haben, sich rückständig fühlen, etc.
Will also nicht dort eine Aktion starten nach dem Motto "Anonymous ist nun endlich im Chatroulette angekommen". Ich will eher die Aussage "Ey du! Der sich da langweilt und nur blödsinn macht! Es gibt Achte auf dich! Schmeiss dich nicht weg. Es gibt tatsächlich wichtige Dinge die du tun kannst"
Also stimme dir in deiner Aussagen zu 100% zu MJ - Meine Idee war nicht so gemeint chatroulette wirklich zu nutzen. Sie war eher so gedacht die ganzen Pappnasen mal wachzurütteln, etc. indem man Ihnen auf jedem Kanal eine Botschaft um die Ohren haut.
Will auf jeden Fall, dass Anon ernst genommen wird.

Diskussion ist ja schonmal schön :-) Vielleicht ist Chatroulette ein Schritt in die falsche Richtung. Ich grübel da auch noch einmal drüber nach.
1. einwandt ip tracking zuleicht möglich
siehe wall of dicks (die google-map api mit chatro. verknüfpt=)

2.
schaut mal im internat. forum
http://forums.whyweprotest.net/12-active-projects/chatroulette-caus...

was man dazu findet

MJ said:
Also ganz ehrlich, Chatroulette ist nun nicht unbedingt die Plattform, auf der Anon sich zeigen sollte.
Aber, das ist nur meine persönliche Meinung.
Schon allein der Vortrag auf der re:publica über Chatroulette hat doch gezeigt, dass man diese Plattform nicht ernst nehmen kann. Und Anon will doch ernst genommen werden, oder nicht?
Danke für den Link. Idee gibt es es also bereits. Ip-Thema ist natürlich so eine sache dann... Aber ja nicht unlösbar, aber Gegenstimmen sind natürlich auch irgendwie wahr. *grübel*

Reply to Discussion

RSS

© 2024   Created by anon004.   Powered by

Report an Issue  |  Terms of Service